Auftritte / Ausflüge 2019

Weihnachtskonzert in der Willstätter Barockkirche am 22.12.2019

Abschied

Susanne Heitz verlässt den Musikverein Konkordia Willstätt

Stehenden Applaus gab es nach dem Weihnachtskonzert für den Musikverein Konkordia Willstätt und seine Dirigentin Susanne Heitz. Dies war das elfte und letzte Konzert unter der Leitung von Heitz, die nach über zehn Jahren als Dirigentin die Konkordia Willstätt zum Jahresende verlassen wird, um – wie sie sagte – neue Wege zu gehen.

Mit diesem letzten Konzert am Sonnntag unter der Leitung von Susanne Heitz begeisterte die Konkordia Willstätt ihre Gäste in der Willstätter Kirche. Den Anfang des Konzerts machten die Kleinsten im Verein, die Flötengruppe. Mit Weihnachtsliedern wie „Ihr Kinderlein kommet“ zeigten sie, was sie bereits gelernt haben. Seit über einem halben Jahr gibt es in Willstätt ein Jugendorchester, bestehend aus Jugendlichen aus den Musikvereinen aus Eckartsweier, Sand und Willstätt.

Erst seit kurzer Zeit

Dirigent Renè Cristina hat in der kurzen Zeit des Bestehens dieses Jugendorchesters bereits Beachtliches erreicht. Mit Stücken wie „California Dreamin“ und „Rock Space“ stellte der Musikernachwuchs sein Können unter Beweis und erhielt sehr viel Beifall von den zahlreich vorhandenen Zuhörern.

Susanne Heitz hatte für ihr letztes Weihnachtskonzert unter ihrer Leitung ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt, das Stücke wie „Overture to Miracle on 34“, „Street von Bruce Broughton“ über „Forrest Gump Suite“ von Alex Silvestri, „Moon River“ von Audrey Hepburn bis hin zu „Feliz Navidad“ von Josè Feliciano reichte.

Das Vorstandsteam des Musikvereins Konkordia Willstätt mit Holger Mann, Matthias Moeren und Christoph Dinger dankten Heitz für die in den zurückliegenden zehn Jahren geleistete Arbeit. Susanne Heitz hat im September 2009 als Dirigentin den Musikverein Konkordia Willstätt übernommen, nachdem ihr Vorgänger gesundheitsbedingt die Dirigententätigkeit beenden musste. „Es zeigte sich bereits nach den ersten Proben, dass es eine sehr gute Wahl war, Susanne Heitz als Dirigentin zu verpflichten“, betonte der Verein.

Erfolgreiche Premiere

Im Oktober 2009 machte die Fachfrau dann den Vorschlag, ein Weihnachtskonzert am vierten Advent zu veranstalten. Die Aufführung wurde auf Anhieb ein Erfolg. Das Hauptaugenmerk legte Susanne Heitz besonders darauf, junge Musiker so bald wie möglich in die Kapelle zu integrieren, was ihr auch bestens gelang.

Susanne Heitz dankte ihrerseits dem Verein für die schöne Zeit. Mit „Its time to say goodbye“, verabschiedete sie sich von der Konkordia Willstätt. Als Zugabe gab es dann noch für alle zum Mitsingen „Stille Nacht“.

Mit stehendem Beifall für Susanne Heitz und den Musikverein Konkordia bedankte sich das begeisterte Publikum. Durchs Programm führte Willstätts Pfarrerin Renate Schmidt.

Jahrmarkt 2019
Rock/Pop im Musiker/Feuerwehr Schuppen.
Live Band " Produktyv"

Musikerhock 2019