Auftritte / Ausflüge 2011

Weihnachtskonzert in der Willstätter Barockkirche am 18.12.2011

Jungmusiker-Wochenende vom 1. - 2.10.2011
Auf vielfachen Wunsch unserer Jungmusiker und deren Eltern, veranstalteten wir auch dieses Jahr wieder ein Jungmusiker-Wochenende !!! Wie schon in den Jahren zuvor, standen an diesen zwei Tagen Musik, Sport, Spiel und Spaß im Vordergrund !!! Hier konnten unsere Jungmusiker, das Für- und Miteinander in einer ganzen Gruppe erlernen und ausleben. Hier wurde keiner ausgeschlossen, alle zogen an diesem Wochenende an einem Strang ! Ob beim Fußball spielen, bei Gesellschaftsspielen, beim Musizieren ( mit ein paar Ehrenrunden in Marschformation auf dem Hallen-Parkplatz - die armen Nachbarn !!! ) oder beim Filme anschauen ( natürlich lief nur jugendfreies !!! ), ging es sehr lustig und friedlich zu. Es konnte jeder tun und lassen, was er gerade wollte und auf was er Lust hatte. Das Jugendleiter-Team und die freiwilligen Helfer vor Ort, mußten an diesen zwei Tagen überhaupt nicht eingreifen, um irgendwelche Streitigkeiten und Unstimmigkeiten zu schlichten.
Vorspiel-Nachmittag am 01.10.2011
An diesem Nachmittag konnten sich alle interessierten Eltern und Angehörigen, ein Bild über den Ausbildungsstand ihrer Kinder und einen informativen Einblick in die einzelnen Instrumentengruppen machen.
Unsere Dirigentin Susanne Heitz, unsere Ausbilderinnen Katharina Heitz und Sabine Ross, erklärten gekonnt den Anwesenden die einzelnen Instrumente. Unsere Zöglinge, sei es an der Blockflöte, der Querflöte, der Trompete, der Klarinette und dem Saxophon, stellten mit eigens für diesen Nachmittag einstudierten Musikstücken, ihr Können erfolgreich unter Beweis !!! Desweiteren stellten Christoph Dinger (Trompete), Anna-Lena Ganz (F-Horn), Louisa Heitz (Posaune), Daniel Graf (Flügelhorn), Simon Oßwald (Es-Baß) und Yannik Oßwald (Schlagzeug), mit Solostücken ihre Instrumente und deren Klangbild vor. Vielen Dank dafür !!! Zum Abschluß dieser Präsentationen gab es für alle Kaffee und Kuchen !!! Abschließend waren wir mit dem Besuch zufrieden. Es hätten aber ruhig mehr Eltern und Angehörige ihr Interesse, mit ihrem Besuch bei uns, bekunden können !!!
Willstätter Jahrmarkt vom 16. - 18.09.2011
Dies war ein schöner und erfolgreicher Jahrmarkt für den Musikverein !!!
Trotz verregneter Witterung hatten wir sehr viele Festzeltbesucher, welche unsere, mit Recht, hoch gelobten Schnitzel mit Pommes genossen !!!
Wie auch unsere anderen, angepriesenen Köstlichkeiten aus unserer Küche !!!
An dieser Stelle vielen Dank an alle Helfer, vor und hinter der Theke, allen voran und stellvertretend für alle, unsere Frauen in der Küche, Marie Mann, Rita Eisenhauer und Anja Walter !!!
Diesen drei Damen ist es maßgeblich zu verdanken, daß unsere hochgelobten und in der Ortenau weitbekannten Schnitzel, wieder einmal so erfolgreich bei unseren Festbesuchern waren !!!
Sommerfest an der Kinzig vom 24.07.2011
Das war ein gelungenes Sommerfest, zwar eines ohne viel Sommer, aber
dafür mit Blasmusik vom Feinsten, die jedes Musikerherz höher schlagen ließ und die zahlreichen Festbesucher mitriß !!!
Vielen Dank an alle Beteiligten vor und hinter den Kulissen, welche dafür sorgten, daß man von diesem Kinzigfest noch lange reden wird.
Ein besonderes Dankeschön gilt aber unseren Gastkapellen aus Eckartsweier, Marlen, Bodersweier, Altenheim und Goldscheuer. Ohne sie und ihrer sehr guten Unterhaltungsmusik,
wäre dieses Sommerfest nicht so erfolgreich geworden !!!